STUDIE360 - die Studie für faire Energieversorger

STUDIE360 ergibt: TWS ist fairer Energieanbieter

Für die meisten steht bei einem Anbieter-Wechsel hauptsächlich der Preis im Vordergrund. Doch in den letzten Jahren haben die Pleiten einiger Energieanbieter gezeigt, dass billige Angebote oft teure Folgen für die Kunden haben kann. Mit der STUDIE360 schauen unabhängige Gutachter hinter die Fassade der Anbieter und beleuchten sie von allen Seiten.

STUDIE360 ist ein Verbraucherportal, das eine neutrale und unabhängige Versorgerstudie durchführt, um den Energiemarkt in ganz Deutschland 360 Grad zu durchleuchten. Dabei analysiert STUDIE360 alle Leistungen, die ein Energieversorger für seine Kunden erbringt:

  • Vertragslaufzeit
  • Datenschutz
  • Nachhaltigkeit
  • Servicequalität

Als Regionalversorger für Ravensburg, Weingarten und die Gemeinden im Schussental haben wir bei unserem Handeln immer das Wohl der Region im Blick. Deshalb konnten wir dabei der STUDIE360 überzeugen und das Zertifikat mit dem Prädikat „Herausragend“ erhalten.

 

STUDIE360 durchleuchtet die über 1.000 Energieanbieter in ganz Deutschland und zertifiziert jene, die ihren Kunden herausragende Leistungen anbieten - wie die TWS.

Mehr Information zur STUDIE360-Zertifizierung finden Sie hier.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unserer Stromerzeugung und hier unsere Stromkennzeichnung.

Eine Übersicht unserer Zertifikate finden Sie hier.

Technische Werke Schussental 

Wir sind ein ökologisch orientiertes und regional verwurzeltes Unternehmen, das sich seit 2001 um die Versorgung der Bürger in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme kümmert. Entstanden sind wir aus einer Fusion der Stadtwerke Ravensburg und Weingarten. Unser Herz schlägt grün – und deshalb bieten wir nur Produkte aus regenerativen und erneuerbaren Energiequellen an. So tragen wir zur Vermeidung von CO2 bei und tun aktiv etwas für den Klimaschutz. Wir sind überzeugt davon, dass wir das Richtige tun. Deshalb engagieren wir uns auch sozial und kulturell und stärken damit unser schönes Oberschwaben. Denn etwa 42 Cent von jedem Euro (nach Energieeinkauf), den unsere Kunden für Energie und Wasser ausgeben, bleiben in der Region. Mit neuen Geschäftsfeldern wie z.B. der Mobilität entwickeln wir uns stetig weiter und treiben dadurch die Energiewende voran. 

Störungsmeldung:
0800 804-2000
(täglich 0-24 Uhr)

Zentrale:
0751 804-0

Kundencenter:
0751 804-4980

Rechnungsservice:
0751 804-4990

Vertrieb Geschäftskunden:
0751 804-4170

Vertrieb Wärme & Kälte:
0751 804-2285

Kommunale Dienstleistungen:
0751 804-1130

Presse:
0751 804-4125