Die TWS ist herausragender Regionalversorger

Herausragender Service und Engagement für das Schussental

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) vergibt das Zertifikat „Herausragender Regionalversorger“, um regionale Energielieferanten auszuzeichnen, die für ihre Region besonderes leisten.

Die DtGV-Prüfung „Herausragende Regionalversorger“ untersucht folgenden Teilbereiche ganz genau:

  • Service (Reaktion auf Kundenanfrage per Email und Telefon)
  • Tarifoptionen (angebotene Preisbindungen, Kündigungsfristen, Vertragslaufzeiten)
  • Internetauftritt (Funktionalität, Transparenz und Informationsgehalt)
  • Nachhaltigkeit (Angebote im Bereich Ökostrom, Biogas, Zertifikate und Förderprogramme)
  • Engagement (Sponsoring und Unterstützung lokaler Vereine sowie von Schulen und wohltätigen Organisationen)

Um mit dem Prädikat „Herausragend“ ausgezeichnet zu werden, müssen die Regionalversorger bei diesen Bewertungskriterien jeweils einen Gesamtscore von mindestens 75% erreichen.

Als Energielieferant für Ravensburg, Weingarten und all die Gemeinden in der Region Schussental ist es uns wichtig, das Richtige zu tun: Für das tägliche Wohl aller zu sorgen. Der Erhalt des Zertifikats „Herausragender Regionalversorger“ bekräftigt uns in unserem Handeln.

 

<
>

Herausragender Regionalversorger

Der Erhalt des Zertifikats „Herausragender Regionalversorger“ bestätigt, dass wir für das tägliche Wohl aller in Ravensburg, Weingarten und all den anderen Gemeinden in der Region einsetzen.

Mehr dazu hier.

Mehr Information zur DtGV Regionalversorger-Zertifizierung finden Sie hier.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unserer Stromerzeugung und hier unsere Stromkennzeichnung.

Eine Übersicht unserer Zertifikate finden Sie hier.

Technische Werke Schussental 

Wir sind ein ökologisch orientiertes und regional verwurzeltes Unternehmen, das sich seit 2001 um die Versorgung der Bürger in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme kümmert. Entstanden sind wir aus einer Fusion der Stadtwerke Ravensburg und Weingarten. Unser Herz schlägt grün – und deshalb bieten wir nur Produkte aus regenerativen und erneuerbaren Energiequellen an. So tragen wir zur Vermeidung von CO2 bei und tun aktiv etwas für den Klimaschutz. Wir sind überzeugt davon, dass wir das Richtige tun. Deshalb engagieren wir uns auch sozial und kulturell und stärken damit unser schönes Oberschwaben. Denn etwa 42 Cent von jedem Euro (nach Energieeinkauf), den unsere Kunden für Energie und Wasser ausgeben, bleiben in der Region. Mit neuen Geschäftsfeldern wie z.B. der Mobilität entwickeln wir uns stetig weiter und treiben dadurch die Energiewende voran. 

Störungsmeldung:
0800 804-2000
(täglich 0-24 Uhr)

Zentrale:
0751 804-0

Kundencenter:
0751 804-4980

Rechnungsservice:
0751 804-4990

Vertrieb Geschäftskunden:
0751 804-4170

Vertrieb Wärme & Kälte:
0751 804-2285

Kommunale Dienstleistungen:
0751 804-1130

Presse:
0751 804-4125