Service

Service – wir sind für Sie da

Hier finden Kunden der TWS wichtige Informationen und Zusatzangebote. Seien es Informationen zu unseren Förderprogrammen, Energiespartipps, Erläuterungen zur Rechnung bis hin zu unserem Kunden-werben-Kunden-Programm.

Über unser Kundenportal erreichen Sie uns online rund um die Uhr und können uns beispielsweise Ihren Zählerstand übermitteln, Ihre neue Bankverbindung oder Rechnungsanschrift mitteilen und viele weitere Services nutzen.

Natürlich sind wir gerne persönlich für Sie da. Rufen Sie uns zu unseren Servicezeiten an oder senden Sie uns eine E-Mail.

Frontoffice

Beratung bei Ihnen Zuhause

Gerne beraten wir Sie auch bei Ihnen zu Hause – bequem, unverbindlich und genauso kostenlos wie per Telefon oder in einem unserer Kundencenter. Vereinbaren Sie einfach Ihren Wunschtermin mit unserem Kundenberater Steve Wiesemann unter Telefon 0751 804-4164.

E-Bike

TWS-Vortragsreihe

Spannende Vorträge zu aktuellen Themen rund um Energie, Bauen und Wohnen, Leben im Schussental und Ökologie. Wir laden Sie herzlich zu uns ein zu einer der kostenfreien Veranstaltungen in der Aula der TWS, Schussenstraße 22. Eine Anmeldung ist nicht erforderliche. Die aktuellen Termine finden Sie hier.

Testurteil herausragend

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat die TWS als herausragenden Gasversorger in der Region ausgezeichnet. Die TWS hat dabei vor allem in der Kategorie „Service & Tarife“ Bestnoten erhalten. Details zur Studie finden Sie hier.

Siegel Regionalversorger Gas 2018
Förderprogrammen

Förderprogramme

Die Förderprogramme der TWS zielen auf den Einsatz energieeffizienter Erdgas-Brennwerttechnik und moderner Strom- und Erdgaswärmepumpen. Außerdem unterstützen wir den Bau von Blockheizkraftwerken, den Kauf von Elektrofahrzeugen sowie die Förderung von effizienten Heizungsumwälzpumpen.

Weitersagen lohnt sich!

Weitersagen lohnt sich!

Sind Sie mit unseren Produkten und unserem Service zufrieden? Dann sagen Sie das doch weiter! Jeder Neukunde ist uns herzlich willkommen! Für Ihre Empfehlung erhalten Sie je geworbenen Neukunden eine Prämie von 25 Euro. Denn als Energieversorger Ihres Vertrauens belohnen wir Ihre Treue.

Energiesparen

Energiesparen? Na klar!

Gas, Strom, Wärme und Wasser sind wertvolle Güter. Das Wort „sparen“ wird oftmals mit Verzicht verbunden. Das muss nicht sein! Lassen Sie sich von unseren Energiespartipps überzeugen. Überprüfen Sie Ihren Verbrauch durch einen Stromverbrauchs-Check oder einzelne Geräte mit einem Strommessgerät.

Rechnungserklärung

Rechnungserklärung

Wir freuen uns, dass Sie Strom, Erdgas und/oder Wasser von der TWS beziehen. Einmal im Jahr erhalten Sie von uns eine Verbrauchsabrechnung. Wir möchten, dass für Sie genau ersichtlich ist, was Sie wofür bezahlen. In unseren Musterrechnungen haben wir die Rechnungspositionen näher erläutert.

Broschüren

Sie möchten mehr zu Energiethemen wissen? In unseren Broschüren informieren wir Sie kompakt und praxisnah.

Lexikon

Energielexikon

Das Energielexikon erläutert die wichtigsten Begriffe aus dem Stromliefervertrag und dem Gasliefervertrag – ergänzt um weitere Schlagworte der Energiewirtschaft.

Kundenmagazin

„TWS aktiv“ ist das Kundenmagazin der Technischen Werke Schussental. Hier informieren wir unsere Kunden über Wissenswertes und Trends rund um Energiethemen.

Verbraucherservice

Lassen Sie uns wissen, ob Sie mit unseren Dienstleistungen und unserem Service zufrieden sind oder ob es Grund zu Beanstandungen gibt. Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Fragen und Ideen.

Sie möchten einen Vertrag widerrufen oder die AGBs zum Vertrag ausdrucken? Dann können Sie sich diese Formulare hier jeweils als PDF herunterladen:

Technische Werke Schussental 

Wir sind ein ökologisch orientiertes und regional verwurzeltes Unternehmen, das sich seit 2001 um die Versorgung der Bürger in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme kümmert. Entstanden sind wir aus einer Fusion der Stadtwerke Ravensburg und Weingarten. Unser Herz schlägt grün – und deshalb bieten wir nur Produkte aus regenerativen und erneuerbaren Energiequellen an. So tragen wir zur Vermeidung von CO2 bei und tun aktiv etwas für den Klimaschutz. Wir sind überzeugt davon, dass wir das Richtige tun. Deshalb engagieren wir uns auch sozial und kulturell und stärken damit unser schönes Oberschwaben. Denn etwa 25 Cent von jedem Euro, den unser Kunden für Energie und Wasser ausgeben, bleiben in der Region. Mit neuen Geschäftsfeldern wie z.B. der Mobilität entwickeln wir uns stetig weiter und treiben dadurch die Energiewende voran. 

Störungsmeldung:
0800 804-2000
(täglich 0-24 Uhr)

Zentrale:
0751 804-0

Kundencenter:
0751 804-4990

Vertrieb Geschäftskunden:
0751 804-4170

Vertrieb Wärme & Kälte:
0751 804-2285

Kommunale Dienstleistungen:
0751 804-1130

Presse:
0751 804-4125