TWS ist Nummer 1 in der Region

1085

(vom 28.02.2017)

Focus-Money hat Verbraucher gefragt: TWS bietet hohe Dienstleistungsqualität und erhält Auszeichnung „Bester Stromanbieter in der Region Friedrichshafen/Biberach“

Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money hat die Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG (TWS) als „Bester Stromanbieter in der Region Friedrichshafen/Biberach“ im Energie-Atlas Deutschland ausgezeichnet. Zusammen mit Experten des Marktforschungsinstituts Statista hatte das Magazin rund 11.000 Verbraucher zu ihrem eigenen und anderen ihnen bekannten Stromanbietern befragt. Mit 77,7 Punkten in der Gesamtwertung hat die TWS in der Region deutlich die Nase vorne. „Besonders stolz macht uns die hohe Bereitschaft unserer Kunden, die TWS als Stromanbieter weiterzuempfehlen“, erklärt Robert Sommer, Bereichsleiter Markt der TWS. Denn bei der Weiterempfehlungsbereitschaft seiner Kunden glänzt der Ravensburger Versorger mit 100 Prozent.

Mit Angebot und Service punkten

Bereits zum dritten Mal hat Focus-Money für den Energie-Atlas Deutschland bundesweit die Qualität der Stromversorger untersuchen lassen. Kriterien waren unter anderem der Kundenservice im persönlichen Kontakt, die Servicequalität der Website und im E-Mail-Kontakt. Außerdem flossen Angebotsmerkmale wie passgenaue Tarife, Energieberatung und Online-Shop in die Bewertung ein.

Grundsätzlich hebt sich das Ravensburger Unternehmen in einem weiteren Punkt von Mitbewerbern ab: Die TWS ist der einzige Versorger in der Region, der ausschließlich Ökostrom anbietet. „Mit diesem Anspruch sind wir 2008 gestartet. Der Dank gilt unseren Kunden, die die positive Entwicklung dieses noch jungen Geschäftsfeldes möglich gemacht haben“, hält Robert Sommer fest. Gleichzeitig macht er darauf aufmerksam, dass das Unternehmen sich auch mit großem Engagement für den Ausbau von Erzeugungsanlagen einsetzt, die erneuerbare Ressourcen wie Wind und Sonne nutzen.

zurück

Technische Werke Schussental 

Wir sind ein ökologisch orientiertes und regional verwurzeltes Unternehmen, das sich seit 2001 um die Versorgung der Bürger in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme kümmert. Entstanden sind wir aus einer Fusion der Stadtwerke Ravensburg und Weingarten. Unser Herz schlägt grün – und deshalb bieten wir nur Produkte aus regenerativen und erneuerbaren Energiequellen an. So tragen wir zur Vermeidung von CO2 bei und tun aktiv etwas für den Klimaschutz. Wir sind überzeugt davon, dass wir das Richtige tun. Deshalb engagieren wir uns auch sozial und kulturell und stärken damit unser schönes Oberschwaben. Denn etwa 25 Cent von jedem Euro, den unser Kunden für Energie und Wasser ausgeben, bleiben in der Region. Mit neuen Geschäftsfeldern wie z.B. der Mobilität entwickeln wir uns stetig weiter und treiben dadurch die Energiewende voran. 

Störungsmeldung:
0800 804-2000
(täglich 0-24 Uhr)

Zentrale:
0751 804-0

Kundencenter:
0751 804-4990

Vertrieb Geschäftskunden:
0751 804-4170

Vertrieb Wärme & Kälte:
0751 804-2285

Kommunale Dienstleistungen:
0751 804-1130

Presse:
0751 804-4125