TWS erneut „TOP-Lokalversorger“

(vom 09.03.2020)

Energieverbraucherportal zeichnet aus - gutes Zusammenspiel von Preisen, Service und Engagement

Zum elften Mal in Folge ist die Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG (TWS) im Schussental als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet worden. „Die Kunden erwarten mehr als einen fairen Preis und guten Service. In die hervorragende Bewertung sind auch unser regionales und ökologisches Engagement eingeflossen“, erklärt Robert Sommer, Bereichsleiter Markt der TWS. Bei Strom, Gas und Wärme ist die TWS im regionalen Ranking auf den ersten Rängen zu finden. In den drei Sparten darf die TWS deshalb im jeweiligen Versorgungsgebiet im Schussental die Auszeichnung TOP-Lokalversorger führen. Das unabhängige Energieverbraucherportal zeichnet jährlich Energieversorger aus, die neben den Preisen auch mit einer transparenten Unternehmenspolitik und hohem Service punkten. Aber auch das Engagement vor Ort und die ökologische Ausrichtung spielen eine große Rolle bei der Vergabe. „Diese Themen sind uns seit Jahren wichtig – auch für unsere Kunden. So bieten wir ausschließlich Ökostrom an, investieren selbst in regenerative Energien und unterstützen unsere Kunden mit einem eigenen Förderprogramm“, berichtet Robert Sommer.

Zum Energieverbraucherportal:

Das unabhängige Energieverbraucherportal vergibt die Auszeichnung nur an Versorger, bei denen das Preis-/Leistungspaket absolut stimmig ist. So prüft das Online-Portal zum Beispiel, ob zertifizierte Öko-Produkte angeboten werden oder Kunden eine Beratung in Anspruch nehmen können. Zudem wird das regionale Engagement und die nachhaltige Ausrichtung des Unternehmens bewertet. Weitere Informationen unter: www.top-lokalversorger.de und www.energieverbraucherportal.de

Wir sind ein ökologisch orientiertes und regional verwurzeltes Unternehmen, das sich seit 2001 um die Versorgung der Bürger in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme kümmert. Entstanden sind wir aus einer Fusion der Stadtwerke Ravensburg und Weingarten. Unser Herz schlägt grün – und deshalb bieten wir nur Produkte aus regenerativen und erneuerbaren Energiequellen an. So tragen wir zur Vermeidung von CO2 bei und tun aktiv etwas für den Klimaschutz. Wir sind überzeugt davon, dass wir das Richtige tun. Deshalb engagieren wir uns auch sozial und kulturell und stärken damit unser schönes Oberschwaben. Denn etwa 42 Cent von jedem Euro (nach Energieeinkauf), den unsere Kunden für Energie und Wasser ausgeben, bleiben in der Region. Mit neuen Geschäftsfeldern wie z.B. der Mobilität entwickeln wir uns stetig weiter und treiben dadurch die Energiewende voran.