TWS Netz schließt Arbeiten am Trinkwassernetz ab

(vom 07.11.2019)

Am 13. November in Teilen der Ravensburger Innenstadt zeitweise kein Trinkwasser – Betroffene Hausbesitzer und Mieter werden direkt informiert

Am kommenden Mittwoch (13. November) führt die TWS Netz GmbH die Abschlussarbeiten an wichtigen Bestandteilen des Trinkwassersystems in Teilen der Ravensburger Innenstadt durch. Für diese Arbeiten muss der Netzbetreiber die Versorgung zwischen 7:30 Uhr und 17 Uhr noch einmal in einem kleineren Ausmaß in Teilen der Eisenbahnstraße, Rosenstraße, Roßstraße, Charlottenstraße und Gerberstraße unterbrechen. Die betroffenen Hausbesitzer und Mieter informiert die TWS Netz persönlich über einen Einwurf in die Briefkästen. Vor dem Winter werden vorsorglich Schieber und Schieberkreuze ausgetauscht, die in die Jahre gekommen sind. So minimiert die TWS Netz das Risiko eines Versorgungsausfalls, dessen Reparatur länger dauern könnte. Für die Arbeiten müssen die Rohre leer sein; daher lässt sich eine kurzzeitige Abstellung nicht vermeiden.

Die TWS Netz bittet die betroffenen Hausbesitzer und Mieter, sich für diesen Tag einen Wasservorrat in Bade- oder Duschwanne sowie Eimern anzulegen. Wasser zapfen können Anwohner im Bedarfsfall an diesem Tag auch an Hydranten, die der Netzbetreiber an der Ecke Rosenstraße/Gerberstraße und an der Ecke Marienplatz/Eisenbahnstraße einrichtet. Die TWS Netz arbeitet so zügig wie möglich, um die Versorgung schnell wiederherzustellen. Allerdings nehmen die Arbeiten mehrere Stunden in Anspruch, zumal bei allen baulichen Eingriffen in das Trinkwassersystem genau festgelegte Vorkehrungen für die Hygiene getroffen werden.

Wir sind ein ökologisch orientiertes und regional verwurzeltes Unternehmen, das sich seit 2001 um die Versorgung der Bürger in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme kümmert. Entstanden sind wir aus einer Fusion der Stadtwerke Ravensburg und Weingarten. Unser Herz schlägt grün – und deshalb bieten wir nur Produkte aus regenerativen und erneuerbaren Energiequellen an. So tragen wir zur Vermeidung von CO2 bei und tun aktiv etwas für den Klimaschutz. Wir sind überzeugt davon, dass wir das Richtige tun. Deshalb engagieren wir uns auch sozial und kulturell und stärken damit unser schönes Oberschwaben. Denn etwa 21 Cent von jedem Euro, den unsere Kunden für Energie und Wasser ausgeben, bleiben in der Region. Mit neuen Geschäftsfeldern wie z.B. der Mobilität entwickeln wir uns stetig weiter und treiben dadurch die Energiewende voran.