TWS Netz erneuert Trinkwassernetz

(vom 07.10.2020)

Am 9. und 12. Oktober im näheren Umfeld des Kreuzungsbereiches Olga-/Zwergerstraße in Ravensburg zeitweise kein Trinkwasser - Betroffene Hausbesitzer und Mieter werden direkt informiert

Am kommenden Freitag, 9. Oktober und am Montag, 12. Oktober führt die TWS Netz GmbH die Abschlussarbeiten an wichtigen Bestandteilen des Trinkwassersystems im näheren Umfeld des Kreuzungsbereiches Olga-/Zwergerstraße in Ravensburg durch. Für diese Arbeiten muss der Netzbetreiber die Versorgung für einige Häuser am Freitag zwischen 9 Uhr und 16 Uhr innerhalb des Karrees „Zwergerstraße, Ziegelstraße, Rudolfstraße, Weinbergstraße, Hirschgraben“ unterbrechen und am Montag zwischen 9 Uhr und 17 Uhr innerhalb des Karrees „Olgastraße, Meersburger Straße, Ziegelstraße, Zwergerstraße“. Die betroffenen Hausbesitzer und Mieter informiert die TWS Netz persönlich über einen Einwurf in die Briefkästen. Um die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten, ist es erforderlich, die Gesamtmaßnahme auf diese beiden Tage aufzuteilen.

Vor dem Winter werden vorsorglich Schieber und Schieberkreuze ausgetauscht, die in die Jahre gekommen sind. So minimiert die TWS Netz das Risiko eines Versorgungsausfalls, dessen Reparatur länger dauern könnte.

Die TWS Netz bittet die betroffenen Hausbesitzer und Mieter, sich für diesen Tag einen Wasservorrat anzulegen. Der Netzbetreiber arbeitet so zügig wie möglich, um die Versorgung schnell wiederherzustellen.

Wir sind ein ökologisch orientiertes und regional verwurzeltes Unternehmen, das sich seit 2001 um die Versorgung der Bürger in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme kümmert. Entstanden sind wir aus einer Fusion der Stadtwerke Ravensburg und Weingarten. Unser Herz schlägt grün – und deshalb bieten wir nur Produkte aus regenerativen und erneuerbaren Energiequellen an. So tragen wir zur Vermeidung von CO2 bei und tun aktiv etwas für den Klimaschutz. Wir sind überzeugt davon, dass wir das Richtige tun. Deshalb engagieren wir uns auch sozial und kulturell und stärken damit unser schönes Oberschwaben. Denn etwa 42 Cent von jedem Euro (nach Energieeinkauf), den unsere Kunden für Energie und Wasser ausgeben, bleiben in der Region. Mit neuen Geschäftsfeldern wie z.B. der Mobilität entwickeln wir uns stetig weiter und treiben dadurch die Energiewende voran.