Stromausfall in Ravensburg

(vom 27.04.2021)

TWS Netz behebt Störung

RAVENSBURG. Am heutigen Dienstag (27.04.) kam es im Bereich der Angerstraße/Galgenhalde in der Ravensburger Weststadt sowie im Bereich der Wangener Straße/Hinzistobel zu einem Stromausfall. Die Störmeldung ging um 14:06 Uhr bei der TWS Netz GmbH ein, um 14:45 Uhr war der Bereich Wangener Straße/Hinzistobel wieder versorgt. Um 15:03 Uhr war auch das betroffene Gebiet in der Weststadt wieder am Netz. Die Störung trat im Mittelspannungsnetz auf. Die Mitarbeitenden der TWS Netz stellten die Versorgung durch das Umschalten auf andere Leitungen wieder her.

Wir sind ein ökologisch orientiertes und regional verwurzeltes Unternehmen, das sich seit 2001 um die Versorgung der Bürger in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme kümmert. Entstanden sind wir aus einer Fusion der Stadtwerke Ravensburg und Weingarten. Unser Herz schlägt grün – und deshalb bieten wir nur Produkte aus regenerativen und erneuerbaren Energiequellen an. So tragen wir zur Vermeidung von CO2 bei und tun aktiv etwas für den Klimaschutz. Wir sind überzeugt davon, dass wir das Richtige tun. Deshalb engagieren wir uns auch sozial und kulturell und stärken damit unser schönes Oberschwaben. Denn etwa 42 Cent von jedem Euro (nach Energieeinkauf), den unsere Kunden für Energie und Wasser ausgeben, bleiben in der Region. Mit neuen Geschäftsfeldern wie z.B. der Mobilität entwickeln wir uns stetig weiter und treiben dadurch die Energiewende voran.