Störung in der Wasserversorgung

(vom 01.07.2019)

Im Ravensburger Süden waren am Sonntagnachmittag (30.06.) zirka 700 Haushalte vorübergehend ohne Trinkwasser.

Betroffen waren ab zirka 15 Uhr Oberhofen, Torkenweiler und die Fidazhofer Steige. Ein Ausfall in der Fernwirkübertragungstechnik führte dazu, dass der Wasserhochbehälter Kemmerlang nicht mit Trinkwasser nachgespeist wurde und leergelaufen ist. Dadurch fiel auch der Druck in den Wasserleitungen. Der Bereitschaftsdienst der TWS Netz war umgehend vor Ort und hat die Ursache behoben. Nachdem die Mitarbeitenden des Wasserversorgers den Behälter gefüllt und das Wasserrohrnetz entlüftet hatten, konnte der Großteil der betroffenen Haushalte bis gegen 20 Uhr wieder mit Trinkwasser versorgt werden. Die TWS Netz bittet ihr Kunden, die Beeinträchtigung zu entschuldigen.

Wir sind ein ökologisch orientiertes und regional verwurzeltes Unternehmen, das sich seit 2001 um die Versorgung der Bürger in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme kümmert. Entstanden sind wir aus einer Fusion der Stadtwerke Ravensburg und Weingarten. Unser Herz schlägt grün – und deshalb bieten wir nur Produkte aus regenerativen und erneuerbaren Energiequellen an. So tragen wir zur Vermeidung von CO2 bei und tun aktiv etwas für den Klimaschutz. Wir sind überzeugt davon, dass wir das Richtige tun. Deshalb engagieren wir uns auch sozial und kulturell und stärken damit unser schönes Oberschwaben. Denn etwa 21 Cent von jedem Euro, den unsere Kunden für Energie und Wasser ausgeben, bleiben in der Region. Mit neuen Geschäftsfeldern wie z.B. der Mobilität entwickeln wir uns stetig weiter und treiben dadurch die Energiewende voran.