Energieverbraucherportal zeichnet TWS aus

(vom 18.01.2021)

Regionales Engagement fließt in Bewertung ein - Kunden profitieren von nachhaltiger Energieversorgung zu fairen Preisen

Das unabhängige Energieverbraucherportal zeichnet jährlich Energieversorger mit dem Siegel TOP-Lokalversorger aus. Dabei spielen nicht nur Preise und Service eine große Rolle, auch die nachhaltige Wertschöpfung und das lokale Engagement fließen in die Bewertung ein. Bei Strom, Gas und Wärme ist die Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG (TWS) im aktuellen regionalen Ranking auf den ersten Rängen zu finden und wurde jetzt bereits zum zwölften Mal in Folge als TOP-Lokalversorger in ihrem Versorgungsgebiet im Schussental ausgezeichnet. „Unsere Kunden können sich auf faire und transparente Angebote verlassen und dauerhaft von guten Preisen profitieren. Wir freuen uns besonders, dass in die hervorragende Bewertung unser regionales und ökologisches Engagement eingeflossen ist“, so Robert Sommer, Bereichsleiter Markt der TWS. Denn der Fokus der Bewertung liegt neben den Themen Kundenservice und der Stärkung der regionalen Wirtschaft auch auf der Förderung von Nachhaltigkeit. „Als in der Region verwurzeltes Unternehmen haben wir Werte formuliert, die uns besonders wichtig sind und auch unsere Kunden dabei unterstützen, Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen und zu handeln“, informiert Robert Sommer. So beziehen die Kunden des Energieversorgers beispielsweise Ökostrom, für den die TWS sich mit eigenen Erzeugungsanlagen engagiert und sie können von einem eigenen Förderprogramm des Unternehmens profitieren.

Die Auszeichnung TOP-Lokalversorger hat die TWS in ihrem regionalen Versorgungsgebiet erhalten. Weitere Informationen zu den lokalen Versorgungsgebieten finden Sie hier.

Wir sind ein ökologisch orientiertes und regional verwurzeltes Unternehmen, das sich seit 2001 um die Versorgung der Bürger in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme kümmert. Entstanden sind wir aus einer Fusion der Stadtwerke Ravensburg und Weingarten. Unser Herz schlägt grün – und deshalb bieten wir nur Produkte aus regenerativen und erneuerbaren Energiequellen an. So tragen wir zur Vermeidung von CO2 bei und tun aktiv etwas für den Klimaschutz. Wir sind überzeugt davon, dass wir das Richtige tun. Deshalb engagieren wir uns auch sozial und kulturell und stärken damit unser schönes Oberschwaben. Denn etwa 42 Cent von jedem Euro (nach Energieeinkauf), den unsere Kunden für Energie und Wasser ausgeben, bleiben in der Region. Mit neuen Geschäftsfeldern wie z.B. der Mobilität entwickeln wir uns stetig weiter und treiben dadurch die Energiewende voran.