Bauarbeiten im Bereich Georgstraße, Meersburger- und Olgastraße - Fertigstellung der Baustelle am 30.06.2017

(vom 23.06.2017)

Seit Montag, den 19. Juni, baut die TWS Netz GmbH im Bereich des P7 Parkhauses Bahnstadt in der Georgstraße in Ravensburg. Dort ersetzt das Unternehmen auf einer Länge von rund 500 Metern ein Mittelspannungs-kabel im Straßenbereich. Aufgrund von technischen Schwierigkeiten werden die Bauarbeiten nicht wie ursprünglich geplant am 23.06.2017, sondern erst eine Woche später am 30.06.2017 abgeschlossen sein.

Für die Bauarbeiten muss in der Georgstraße die Abbiegespur in Richtung Weststadt/Meersburg von Montag, 19.06.2017 bis voraussichtlich Freitag, 30.06.2017 gesperrt werden. Eine Umleitung wird entsprechend eingerichtet. Die Zufahrt zum P7 Parkhaus Bahnstadt ist weiterhin von der Georgstraße aus kommend möglich. Die Ausfahrt erfolgt in Richtung Pfannenstiel/Jahnstraße. Dort, wo der Geh- und Radweg aufgegraben werden muss, werden Passanten gebeten, die Beschilderung vor Ort zu beachten.

„Wir erneuern das Stromnetz in Ravensburg, um auch künftig die Versorgungs-sicherheit auf einem hohen Niveau zu gewährleisten", berichtet Michael Scheib-le, Bereichsleiter der TWS Netz. Die Maßnahme ist Teil einer umfassenden Er-neuerungsstrategie.

Im Zuge der Baumaßnahme wird auch die Erneuerung der Stromkabel im Be-reich der Ecke Meersburger Straße/Olgastraße abgeschlossen und der Radweg bis Ende Juni in diesem Bereich wieder freigegeben.

Mit den Bauarbeiten sind regionale Firmen beauftragt.