Alte Handys bringen und gewinnen

(vom 01.06.2018)

Aktion im Rahmen der Nachhaltigkeitstage - TWS belohnt Recycling am 9. Juni

RAVENSBURG. Mit einer Sammelaktion für ausrangierte Handys beteiligt sich die Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG (TWS) an den landesweiten Nachhaltigkeitstagen: Bereits zum sechsten Mal starten vom 7. bis 10. Juni entsprechende Aktivitäten von Firmen und Organisationen. Bei der TWS heißt es am Samstag, den 9. Juni dann: altes Handy bringen und gewinnen. Zwischen 10 Uhr und 13 Uhr nehmen Mitarbeitende im TWS-Kundenbüro im Bürgeramt im Ravensburger Rathaus ausrangierte Handys entgegen und belohnen dies mit einem kleinen Dankeschön – solange der Vorrat reicht. Zudem haben all diejenigen, die ein altes Handy abgeben, die Chance auf einen tollen Preis: Unter allen Teilnehmern der Aktion verlost die TWS 2 x 2 Freikarten für das Hoftheater Baienfurt.

Hintergrund der Aktion: In Deutschlands Schubladen schlummern noch viele alte Handys, die nicht mehr benutzt werden. Darin stecken hochwertige Rohstoffe wie Kupfer oder Palladium. Ziel ist es, die Geräte einem ordnungsgemäßen Recycling zuzuführen. Auf diese Weise können wertvolle Rohstoffe wiederverwendet werden - das entlastet auch die Umwelt.

0751 804-2000