Alte Handys bringen und gewinnen

(vom 12.05.2017)

Aktion im Rahmen der Nachhaltigkeitstage - TWS belohnt Recycling am 20. Mai

RAVENSBURG. Mit einer Sammelaktion für ausrangierte Handys beteiligt sich die Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG (TWS) an den landesweiten Nachhaltigkeitstagen: Bereits zum fünften Mal starten vom 18. bis 21. Mai entsprechende Aktivitäten von Firmen und Organisationen. Bei der TWS heißt es am Samstag, den 20. Mai dann: altes Handy bringen und gewinnen. Zwischen 9:30 Uhr und 14 Uhr nehmen Mitarbeitende im TWS-Kundenbüro am Holzmarkt am nördlichen Marienplatz ausrangierte Handys entgegen und belohnen dies mit einem kleinen Dankeschön – solange der Vorrat reicht. Zudem haben all diejenigen, die ein altes Handy abgeben, die Chance auf einen tollen Preis: Unter allen Teilnehmern der Aktion verlost die TWS 2 x 2 VIP-Eishockeytickets für ein Heimspiel der Ravensburger Towerstars.

Hintergrund der Aktion: In Deutschlands Schubladen schlummern noch viele alte Handys, die nicht mehr benutzt werden. Darin stecken hochwertige Rohstoffe wie Kupfer oder Palladium. Ziel ist es, die Geräte einem ordnungsgemäßen Recycling zuzuführen. Auf diese Weise können wertvolle Rohstoffe wiederverwendet werden - das entlastet auch die Umwelt.