Wasserhochbehälter mit der TWS besichtigen

(vom 07.03.2016)

Weltwassertag 2016

RAVENSBURG. Der internationale Tag des Wassers steht in diesem Jahr unter dem Motto „Wasser und Arbeitsplätze“. Weltweit machen Projekte auf das Lebensmittel Nummer eins aufmerksam.
„Trinkwasser in Spitzenqualität ist nicht überall selbstverständlich. In vielen Entwicklungsländern herrscht ein Mangel an sauberem Wasser. Was bei uns einfach aus dem Wasserhahn sprudelt, ist dort ein rares Gut“, erklärt Herwig Kanal, Abteilungsleiter Anlagen der TWS Netz GmbH (TWS) und ergänzt: „In der Wasserversorgung zu arbeiten heißt, die Versorgung mit unserem wichtigsten Lebensmittel rund um die Uhr sicherzustellen.“ Die TWS versorgt die Bürgerinnen und Bürger in Ravensburg, Eschach und Weingarten jährlich mit rund 4,3 Millionen Kubikmeter Trinkwasser.

Für alle, die wissen möchten, wie das Trinkwasser in die Leitung kommt, lädt die TWS am Freitag, 18. März zur Besichtigung des Wasserhochbehälters Hinzistobel in Ravensburg ein. Treffpunkt für die gemeinsame Abfahrt mit dem Bus ist am Freitag, 18. März um 14 Uhr beim TWS-Kundenzentrum, Schussenstraße 22, in Ravensburg. Die Rückkehr ist gegen 16 Uhr geplant. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte können sich bei der TWS unter marketing@tws.de oder unter Telefon 0751 804-4110 anmelden.

Zum internationalen Tag des Wassers:
Der internationale Tag des Wassers wurde 1992 auf der Vollversammlung der Vereinten Nationen ins Leben gerufen. Darin werden die Probleme und Notwendigkeiten der nachhaltigen Entwicklung der Wassernutzung und -versorgung behandelt. Die Vereinten Nationen laden alljährlich am 22. März dazu ein, durch Aktionen, Projekte und Programme daran zu erinnern, dass Wasser das wichtigste Lebensmittel überhaupt ist.