Energie zum Wohnen

(vom 29.09.2016)

Solarstrom vom eigenen Dach und die Stromtankstelle für die heimische Garage – TWS auf der Oberschwabenschau vom 8. bis 16. Oktober

RAVENSBURG. Unter dem Motto „Wir liefern Ihre Energie zum Wohnen“ präsentieren die Technischen Werke Schussental (TWS) ihr innovatives und nachhaltiges Portfolio auf ihrem Stand im Herzen der Oberschwabenschau in Halle 1. „Auf die Besucher warten zahlreiche Aktionen und hilfreiche Tipps“, verrät Robert Sommer, Bereichsleiter Markt der TWS. Sie erfahren zum Beispiel, welche Möglichkeiten Erdgas in Verbindung mit moderner Heiztechnologie bietet. „Denn Erdgas hat Zukunft. Es stellt eine Brücke zur Versorgung mit erneuerbaren Energien her und ermöglicht hocheffiziente Kraft-Wärme-Kopplung“, so Robert Sommer.

Energiezukunft selbst gestalten
Wer sich für twsNaturstrom als Heizenergie entscheidet, setzt auf einen umweltschonenden Energieträger, der auch für den Betrieb einer Stromwärmepumpe eingesetzt werden kann. Und für alle, die ihren Sonnenstrom selbst produzieren möchten, gibt es das twsEnergiedach – dem Rundum-Sorglos-Paket für Hausbesitzer. Im Fokus steht außerdem die twsEmobil Ladebox – die Stromtankstelle für die heimische Garage oder das Firmengelände. Informationen über aktuelle Erdgas- und Strom-Angebote erhalten Interessierte ebenso auf der Oberschwabenschau wie einen Überblick über die attraktiven Förderprogramme der TWS, die helfen Energie und Geld zu sparen. „Denn jeder kann seinen Beitrag leisten – die Menschen sind es, die über die Energiezukunft entscheiden. Wir möchten sie dabei unterstützen“, erklärt Robert Sommer.

Mitmachen und Gewinnen
Traditionell ist die Oberschwabenschau jedoch auch ein Ausflugstag für die ganze Familie. Die TWS bietet daher die ganze Messe über ein attraktives Rahmenprogramm: An der Fotostation können sich Besucherinnen und Besucher in Szene setzen und das Foto gleich mit nach Hause nehmen. Oder sie machen einfach am Gewinnspiel mit. Der Preis: eine Ballonfahrt für zwei Personen. Und im Rahmen eines Energie-Quiz wird auf spielerische Art das Energiewissen der Standbesucher getestet.