Alte Handys bringen und gewinnen

(vom 25.05.2016)

TWS belohnt Recycling im Rahmen der Nachhaltigkeitstage

RAVENSBURG. Mit einer Sammelaktion für ausrangierte Handys beteiligt sich die Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG (TWS) an den landesweiten Nachhaltigkeitstagen. Bereits zum 15. Mal ruft der Rat für Nachhaltige Entwicklung dazu auf - in Baden-Württemberg starten am 3. und 4. Juni entsprechende Aktivitäten von Firmen und Organisationen. Die Handy-Sammelaktion der TWS findet statt am Freitag, 3. Juni in Bodnegg während dem „Markt der Möglichkeiten“ von 9 Uhr bis 12 Uhr und am Samstag, 4. Juni nehmen die Mitarbeitenden im TWS-Kundenbüro am Ravensburger Holzmarkt am nördlichen Marienplatz zwischen 9:30 Uhr und 14 Uhr ausrangierte Handys entgegen und belohnen dies mit einem kleinen Dankeschön – solange der Vorrat reicht. Zudem haben all diejenigen, die ein altes Handy abgeben, die Chance auf einen tollen Preis: Unter allen Teilnehmern der Aktion verlost die TWS 2 x 2 VIP-Eishockey-Tickets für ein Heimspiel der Ravensburger Towerstars.

Hintergrund der Aktion: In Deutschlands Schubladen schlummern noch viele alte Handys, die nicht mehr benutzt werden. Darin stecken hochwertige Rohstoffe wie Kupfer oder Palladium. Ziel ist es, die Geräte einem ordnungsgemäßen Recycling zuzuführen. Auf diese Weise können wertvolle Rohstoffe wiederverwendet werden - das entlastet auch die Umwelt.