Energiegeladene Aktionen

(vom 05.10.2015)

Solarstrom vom eigenen Dach, Lichtwochen und Thermografie-Check - TWS auf der Oberschwabenschau vom 10. bis 18. Oktober

Der Stand der Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG (TWS) im Herzen der Oberschwabenschau in Halle 1 ist gute Tradition. Auf die Besucher warten hilfreiche Tipps und zahlreiche Aktionen. Mit dem Thermografie-Check werden mit Hilfe einer Wärmebildkamera Schwachstellen in der Gebäudehülle erkannt. Bauliche Mängel können so gezielt behoben werden. Das sorgt für mehr Wohnqualität, sichert den Wert einer Immobilie und spart Energie. Die Kosten für eine Gebäudethermografie sind deshalb eine gute Investition – umso mehr, da die TWS ihren Strom-, Gas- oder Wärmekunden den Thermografie-Check zum Vorzugspreis anbietet. Über das twsEnergiedach können Haushalte sich weitgehend selbst mit erneuerbaren Energien versorgen – ganz ohne Investitionskosten, Service und Wartung inklusive. Und wer die TWS-Lichtwochen nutzt und auf LED-Lampen umsteigt, der spart doppelt. Denn hochwertige LED-Lampen sind extrem langlebig und sparen Energie. Von Oktober bis Januar können außerdem TWS-Kunden im Rahmen der TWS-LED-Lampensparaktion von vergünstigten LED-Lampen profitieren. Natürlich bietet die TWS auf der Oberschwabenschau auch umfangreiche Informationen zu den Förderaktionen des Unternehmens sowie den ökologischen Energieprodukten. Mit den Messeprämien können Besucher bis zu 175 Euro sparen.

Gewinnen und Gutes tun
Wer auf dem Stand kräftig in die Pedale des TWS-Energiefahrrads tritt und innerhalb von zwei Minuten am meisten Strom pro Tag erstrampelt, gewinnt jeweils zwei Eintrittskarten für den Europa-Park Rust. Parallel spendet die TWS pro geradelter Kilowattstunde Strom 90 Euro für einen guten Zweck. Die Spendensumme geht je zur Hälfte an die Kinderstiftung Ravensburg und die Bürgerstiftung Weingarten.