Die TWS ist herausragender Regionalversorger

Herausragender Service und Engagement für das Schussental

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) vergibt das Zertifikat „Herausragender Regionalversorger“, um regionale Energielieferanten auszuzeichnen, die für ihre Region besonderes leisten.

Die DtGV-Prüfung „Herausragende Regionalversorger“ untersucht folgenden Teilbereiche ganz genau:

  • Service (Reaktion auf Kundenanfrage per Email und Telefon)
  • Tarifoptionen (angebotene Preisbindungen, Kündigungsfristen, Vertragslaufzeiten)
  • Internetauftritt (Funktionalität, Transparenz und Informationsgehalt)
  • Nachhaltigkeit (Angebote im Bereich Ökostrom, Biogas, Zertifikate und Förderprogramme)
  • Engagement (Sponsoring und Unterstützung lokaler Vereine sowie von Schulen und wohltätigen Organisationen)

Um mit dem Prädikat „Herausragend“ ausgezeichnet zu werden, müssen die Regionalversorger bei diesen Bewertungskriterien jeweils einen Gesamtscore von mindestens 75% erreichen.

Als Energielieferant für Ravensburg, Weingarten und all die Gemeinden in der Region Schussental ist es uns wichtig, das Richtige zu tun: Für das tägliche Wohl aller zu sorgen. Der Erhalt des Zertifikats „Herausragender Regionalversorger“ bekräftigt uns in unserem Handeln.

 

Herausragender Regionalversorger

Der Erhalt des Zertifikats „Herausragender Regionalversorger“ bestätigt, dass wir für das tägliche Wohl aller in Ravensburg, Weingarten und all den anderen Gemeinden im Schussental einsetzen.

Mehr dazu hier.

Mehr Information zur DtGV Regionalversorger-Zertifizierung finden Sie hier.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unserer Stromerzeugung und hier unsere Stromkennzeichnung.

Eine Übersicht unserer Zertifikate finden Sie hier.