Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Auf dieser Seite werden die wichtigsten Fragen beantwortet. Sollte dennoch eine Frage offenbleiben, schreiben Sie uns einfach eine Nachricht an info[at]tws.de.

Wie setzt sich der Wasserpreis zusammen?

Was ist der sogenannte „Wasserpfennig“?

Wie wird die Qualität des Wassers überprüft?

Wo liegt der Grenzwert für Uran und wie viel Uran enthält mein Trinkwasser?

Was passiert, wenn akut gesundheitsgefährdende Stoffe ins Trinkwasser gelangen?

Kann ich als Kunde mein Trinkwasser auch selbst untersuchen lassen?

Wohin mit meinen abgelaufenen Medikamenten?

Was ist mit Pflanzenschutzmitteln wie Dimethylsulfamid (DMS)?

Störungsmeldung:
0751 804-2000
(täglich 0-24 Uhr)

Zentrale:
0751 804-0

Kundencenter:
0751 804-4990

Vertrieb Geschäftskunden:
0751 804-4170

Vertrieb Wärme & Kälte:
0751 804-2285

Kommunale Dienstleistungen:
0751 804-1130

Presse:
0751 804-4125