Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Auf dieser Seite werden die wichtigsten Fragen beantwortet. Sollte dennoch eine Frage offenbleiben, dann schreiben Sie uns einfach eine Nachricht an info[at]tws.de

Energieträger Strom

Was ist Naturstrom?

Bekomme ich bei der TWS umweltfreundlicheren Strom als von anderen Anbietern?

Wofür steht das Stromsee-Modell?

Was ist der Unterschied zwischen Netzbetreiber und Stromversorger?

Alles rund um Ihren Vertrag

Was bedeutet die EnergiepreisgarantiePlus beim Strom?

Wie wird mein monatlicher Abschlag berechnet?

Woher weiß die TWS meinen Zählerstand bei Preisänderungen innerhalb eines Abrechnungszeitraums?

Grundversorgung

Was ist die Grundversorgung?

Wechsel des Stromanbieters

Wie kündige ich bei meinem bisherigen Stromanbieter?

Werde ich beim Wechsel ein paar Tage ohne Strom dastehen?

Kann ich als Mieter den Anbieter wechseln?

Wie lange dauert es, bis ich Ihren twsNaturstrom beziehen kann?

Welche Vorteile habe ich, wenn ich twsNaturstrom bestelle?

Elektromobilität

Wie kann ich die Ladestationen der TWS nutzen?

Welche öffentlichen Ladestationen kann ich mit der TWS-Ladekarte nutzen?

Wie viel kostet das Laden mit der TWS-Ladekarte?

Wie kann ich die TWS-Ladekarte beantragen?

Muss ich während des Ladens Parkgebühren bezahlen?

Wie finde ich öffentliche Ladestationen?

Was machen Elektromobilisten, die weder Strom-, Gas- noch Wärmekunde der TWS bzw. bei einem ladenetz.de-Verbundpartner sind?

Störungsmeldung:
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(täglich 0-24 Uhr)

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