eBike Offensive der TWS

(vom 15.03.2017)

Aktion mit regionalen Fachhändlern – Elektromobilität sorgt mit Ökostrom für Rückenwind

RAVENSBURG. Während Elektroautos noch selten im Straßenverkehr zu sehen sind, werden Elektrofahrräder immer beliebter: Jedes zehnte verkaufte Fahrrad ist mittlerweile ein E-Bike oder Pedelec. Sie begeistern durch die Kombination von Technik und Sport und sind schon lange nicht mehr nur als Trend zu sehen. Ein Grund dafür: Es können längere Distanzen zurückgelegt werden. Hinzu kommt der Beitrag zum Klimaschutz, wenn statt des Autos das Rad in Verbindung mit Ökostrom genutzt wird.

Strom- oder Gaskunden der Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG (TWS) erhalten nun „Rückenwind“ bei der Anschaffung eines umweltschonenden Elektrofahrrads: Im Rahmen der eBike Offensive fördert die TWS – gemeinsam mit Fachhändlern aus der Region – den Neukauf eines E-Bikes oder Pedelecs. Dabei erhalten Strom- oder Gaskunden der TWS einen Rabatt von zehn Prozent, wenn sie sich während des Aktionszeitraums vom 15. März bis 15. September 2017 ein Elektrofahrrad bei den teilnehmenden Fachhändlern kaufen. So wird nicht nur beim Kraftverbrauch, sondern auch beim Fahrradkauf gespart.

Ökostrom sorgt für Rückenwind

„Klima und Umwelt profitieren allerdings nur, wenn ein E-Bike mit Ökostrom betrieben wird“, unterstreicht Robert Sommer, Bereichsleiter Markt der TWS. Die TWS baut selbst die Erzeugung von Ökostrom konsequent aus und bietet ihren Kunden ausschließlich Naturstrom an. Grundsätzlich ist nachhaltige Mobilität für die TWS ein wichtiger Faktor, um den Ausstoß von Kohlendioxid zu reduzieren und damit auch Klimaschutzziele zu erreichen. Aus diesem Grund unterhält das Versorgungsunternehmen im eigenen Fuhrpark gas- und elektrisch angetriebene Kraftfahrzeuge und zudem E-Bikes, die die TWS-Mitarbeitenden für dienstliche Termine im direkten Umfeld nutzen.

Gutscheine für die eBike Offensive können die Kunden ganz einfach bei der TWS unter Telefon 0751 804-4980 oder per E-Mail an info@tws.de anfordern oder direkt im Kundenzentrum, Schussenstraße 22 in Ravensburg abholen. Mehr dazu unter www.tws.de.

Diese Partner machen bei der eBike Offensive der TWS mit:

BICI Weingarten
Liebfrauenstraße 39
88250 Weingarten
www.bici-weingarten.de

ergoRAD
Ravensburger Straße 3
88276 Vogt
www.ergorad.de

Fahrradprofis Fahrradvertriebs GmbH
Wangener Straße 17
www.fahrrad-profis.de

Zweirad Fachmarkt Schindele
Schlegelwinkel
www.schindele-handel.de

Zweiradhaus Amann e.K.
Goldgasse 4-6
www.amann-fahrrad.de

Nachhaltige Mobilität ist für die TWS ein wichtiger Faktor, um den Ausstoß von Kohlendioxid zu reduzieren. Jetzt fördert das Unternehmen zusammen mit fünf regionalen Fachhändlern den Neukauf eines E-Bikes mit zehn Prozent Rabatt: Robert Sommer, Bereichsleiter Markt der TWS und Carmen Nowak, TWS-Marketing, stellten die eBike Offensive vor.

0751 804-2000