Zehn lokale Helden stehen fest

(vom 25.07.2017)

Insgesamt 3.758 Stimmen im Finale - 42 Vereine und Organisationen hatten sich um Fördergelder der TWS beworben

Seit Mitternacht ist das Abstimmungsportal www.tws-lokalhelden.de geschlossen. Mit insgesamt 3.758 abgegebenen Stimmen im Finale steht nun der Sieger im Förderwettbewerb der Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG (TWS) fest: Der Umsonst und Draußen Weingarten e.V., gewinnt mit 2.500 Euro den größten Anteil aus dem Sponsoringtopf des regionalen Energiedienstleisters. Der Verein hatte im Finale mit 649 Stimmen die Nase vorne, gefolgt vom TV Weingarten Handball e.V. mit 576 Stimmen und dem Förderverein der Grundschule Neuwiesen e.V. mit 477 Stimmen. „Die jeweiligen Fans haben bei der finalen Abstimmung alles gegeben“, so Dr. Andreas Thiel-Böhm, Geschäftsführer der TWS. Insgesamt hatten sich 42 Vereine, Gruppen und Organisationen unter www.tws-lokalhelden.de um finanzielle Unterstützung beworben. Auch die Vielfalt der Projekte war beeindruckend, sie reichte von Kunst und Kultur über Technik und Sport bis hin zu sozialem Engagement. In diesem Jahr veranstaltet die TWS den Förderwettbewerb zum zweiten Mal. Ins Leben gerufen hatte ihn das Unternehmen anlässlich seines 15jährigen Bestehens im Jahr 2016. „Wir engagieren uns aus Überzeugung – und zwar in der Region, wo wir zuhause sind“, erklärt Andreas Thiel-Böhm die Idee des Wettbewerbs, bei dem die TWS insgesamt 15.000 Euro ausgelobt hat.

Publikumspreisträger
1. Platz (2.500 Euro): Umsonst & Draußen Weingarten e.V.
2. Platz (2.000 Euro): TV Weingarten Handball e.V.
3. Platz (1.500 Euro): Förderverein der Grundschule Neuwiesen e.V.
4. Platz (1.000 Euro): Solidarische Landwirtschaft Ravensburg e.V.
5. bis 10. Platz (je 500 Euro): DRK Bereitschaft Mochenwangen, Musikverein Berg e.V., Musikverein Obereschach e.V., Formula Student Team Weingarten, Fanfarenzug Oberzell e.V., Deutsch-Chinesische Gesellschaft Bodensee e.V.

Und es bleibt noch spannend: Zusätzlich vergeben jetzt im Anschluss die TWS-Mitarbeitenden fünf Mal 1.000 Euro an ihre favorisierten Projekte.

0751 804-2000