Lokale Helden sammeln Stimmen

(vom 22.06.2017)

Vereine und Organisationen bewerben sich um Fördergelder der TWS – Abstimmung erfolgt online – weitere Bewerbungen möglich

Das Interesse ist groß: Bereits 25 Vereine und Organisationen haben sich für den Förderwettbewerb der Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG (TWS) beworben. Am Montag (26. Juni) startet die erste Abstimmungsphase, bei der das Publikum online Stimmen vergibt. „Es gibt unheimlich viel Engagement hier in der Region, das wir aus Überzeugung unterstützen. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr beziehen wir auch 2017 die Bevölkerung über eine Abstimmung mit ein“, erklärt Dr. Andreas Thiel-Böhm, Geschäftsführer der TWS. Der komplette Wettbewerb findet online statt unter www.tws-lokalhelden.de. Jeder Besucher der Homepage kann einmal täglich kostenlos und ohne Angabe persönlicher Daten für ein Projekt abstimmen. Aber auch weitere Bewerbungen sind auf dem Portal noch möglich, wenn sie aus Ravensburg, Weingarten oder den umliegenden Gemeinden im Netzgebiet der TWS stammen. Unter dem Motto „Wir für die Region“ lobt die TWS insgesamt 15.000 Euro an Fördergeldern aus.

Zehn Bewerber für Finalrunde

Bis zum 17. Juli um 10 Uhr geht es für die lokalen Initiativen und Vereine zunächst darum, sich einen der zehn Plätze in der zweiten Abstimmungsrunde zu sichern. Danach startet die Finalrunde: Alle Finalteilnehmer beginnen bei null und sammeln bis zum 24. Juli erneut Stimmen. Tags darauf gibt die TWS die Platzierung auf der Homepage bekannt: Insgesamt gibt es zehnmal Bares zwischen 500 Euro und 2.500 Euro. Zusätzlich vergeben die TWS-Mitarbeitenden im Anschluss fünf Mal 1.000 Euro an ihre favorisierten Projekte. „Wir sind sehr gespannt auf die Favoriten der Bevölkerung, denn die bisherigen Bewerber sind in den unterschiedlichsten Themenbereichen engagiert“, ermuntert Andreas Thiel-Böhm zum Mitmachen. Er ruft Vereine, Gruppen und Arbeitsgemeinschaften auf, sich während der jetzt startenden Abstimmungsrunde noch zu bewerben – das macht den Wettbewerb noch spannender.

0751 804-2000