Energie sparen, Strom selbst produzieren

(vom 19.01.2017)

TWS informiert auf der Baumesse hausplus über moderne Heiztechniken, Stromeigennutzung und Förderprogramme

RAVENSBURG. Viele Verbraucher möchten in den eigenen vier Wänden Projekte zu Energieeffizienz oder -einsparung realisieren. Wertvolle Tipps gibt es dafür bei der Baumesse hausplus vom 27. bis 29. Januar in der Oberschwabenhalle in Ravensburg. Die Technischen Werke Schussental (TWS) sind auf dem Gemeinschaftsstand von HandwerkProRavensburg vertreten und stellen interessante Neuigkeiten vor. Besonders spannend: Über eine 3D-Animation erfahren die Besucher mehr über die innovativen Erdgas-Technologien wie Gaswärmepumpe, Strom erzeugende Heizung und Brennstoffzelle sowie Brennwert und Solar.

Energiezukunft selbst gestalten

Wer sich für twsNaturstrom als Heizenergie entscheidet, setzt auf einen umweltfreundlichen Energieträger, der auch für den Betrieb einer Stromwärmepumpe eingesetzt werden kann. Und für alle, die ihren Sonnenstrom selbst produzieren möchten, gibt es das twsEnergiedach – das Rundum-Sorglos-Paket für Hausbesitzer. Neu ist außerdem das Mieterstrommodell, das klimafreundlichen Solarstrom aus eigener Produktion auch für Mietshäuser ermöglicht. Im Fokus steht außerdem die twsEmobil Ladebox – die Stromtankstelle für die heimische Garage oder das Firmengelände und der Mehrspartenhausanschluss der TWS. Informationen über aktuelle Erdgas- und Strom-Angebote erhalten Interessierte ebenso auf der hausplus wie einen Überblick über die attraktiven Förderprogramme der TWS, die helfen Energie und Geld zu sparen.

0751 804-2000