Klimafreundlich unterwegs

(vom 06.06.2016)

TWS-Mitarbeitende zeigen ihr Engagement bei Nachhaltigkeitstagen

RAVENSBURG. Im Rahmen der landesweiten Nachhaltigkeitstage verzichtete fast ein Drittel der Mitarbeitenden der Technischen Werke Schussental (TWS) am Freitag (3. Juni) auf ihre gewohnten diesel- und benzinbetriebenen Fahrzeuge. Stattdessen kamen sie mit dem Rad zur Arbeit, nutzten öffentliche Verkehrsmittel oder auch Erdgas- und Elektrofahrzeuge. „Ich freue mich, dass so viele unserer Mitarbeitenden die Möglichkeit der klimafreundlichen Fortbewegung in die Tat umgesetzt haben“, erklärt Dr. Andreas Thiel-Böhm, Geschäftsführer der TWS. Die Nachhaltigkeitstage sind aus seiner Sicht eine willkommene Gelegenheit, Denkanstöße zu geben.

Grundsätzlich ist nachhaltige Mobilität für die TWS ein wichtiger Faktor, um den Ausstoß von Kohlendioxid zu reduzieren und damit auch Klimaschutzziele zu erreichen. Aus diesem Grund unterhält das Versorgungsunternehmen im eigenen Fuhrpark gas- und elektrisch angetriebene Kraftfahrzeuge und zudem E-Bikes, die die TWS-Mitarbeitenden für dienstliche Termine im direkten Umfeld nutzen.

Bildunterschrift: Fast ein Drittel der TWS-Belegschaft kam am vergange-nen Freitag umweltfreundlich zur Arbeit. Ein Teil davon stellte sich dem Fotografen - mit der Gewissheit, dass auch kleine Verhaltensänderungen im Alltag den Klimaschutz weiterbringen. Bildquelle: TWS, frei zur Veröffentlichung.

0751 804-2000