Jahr des Lichts

(vom 28.10.2015)

TWS informiert über energiesparende Beleuchtung

RAVENSBURG. Die Vereinten Nationen haben 2015 zum Jahr des Lichts auserkoren. Es soll „an die Bedeutung von Licht als elementare Lebensvoraussetzung für Menschen, Tiere und Pflanzen und daher auch als zentraler Bestandteil von Wissenschaft und Kultur erinnern“. Die Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG (TWS) gehen darüber hinaus und unterstützen ihre Kunden dabei, in ihrem Haushalt energiesparende Beleuchtung einzusetzen und informieren rund um LED-Leuchtmittel.

Nachdem die klassische Glühlampe aus den Verkaufsregalen verbannt wurde, müssen Verbraucher jetzt umdenken. Auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz tappen sie oftmals im Dunkeln. Hier möchte die TWS Abhilfe leisten. „Wir widmen uns seit Jahren dem Thema Energieeinsparung“, begründet Robert Sommer, Bereichsleiter Markt der TWS das Engagement des Energieversorgers. Und er fügt hinzu: „LED-Lampen benötigen im Vergleich zur Glühlampe bis zu fünf Mal weniger Energie. Mit unserem aktuellen Angebot möchten wir unsere Kunden informieren, wie sie mit einer geeigneten Beleuchtung Energie und Geld sparen können“. Im Rahmen eines Vortrags am Mittwoch, 4. November um 18:30 Uhr im TWS-Kundencenter in Ravensburg, Schussenstraße 22 wird der Vorarlberger Lampenhersteller LEDON auf die Grundlagen, sowie die Wahl der richtigen LED-Leuchtmittel im privaten Haushalt eingehen. Dabei wird insbesondere dargestellt, auf welche Daten beim Kauf von LED-Leuchtmittel geachtet werden sollte. Anhand von Musterleuchten zeigt der Fachmann die Unterschiede von Lichtstärke, Lichtausbeute und Lichtfarbe. Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei.
Zusätzlich gibt es am Samstag, 7. November im TWS-Kundenbüro am Holzmarkt, Marienplatz 54 in Ravensburg eine kostenlose Lichtberatung. Hier werden von 9.30 Uhr bis 14 Uhr alle Fragen rund um das Thema LED sowie energiesparende Beleuchtung beantwortet.
Und wer gleich auf die energiesparende Beleuchtung umstellen möchte, kann die aktuelle Rabattaktion nutzen. Bis zum 29. Februar 2016 können Kunden der TWS mit ihrer Vertragskontonummer im Aktions-Onlineshop über www.tws.de LED-Lampen des Lampenspezialisten LEDON mit einem Preisvorteil von 20 Prozent erwerben.

Vortrag am Mittwoch, 4. November 2015, um 18:30 Uhr
in der Aula der TWS, Schussenstraße 22 in Ravensburg

TWS informiert zum Thema
"LED-Beleuchtung: eine der besten Alternativen zur Glühlampe"
Referent: Enrico Markgraf, LEDON Lamp GmbH

"Lichtberatung" im TWS-Kundenbüro am Holzmarkt
am Samstag, 7. November 2015, von 9.30 Uhr bis 14 Uhr
Marienplatz 54 in Ravensburg

Enrico Markgraf von der LEDON Lamp GmbH steht für alle Fragen rund um das
Thema LED sowie energiesparende Beleuchtung zur Verfügung.

Der Vortrag und die Beratung sind kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

0751 804-2000