250 Bürger sind bereits an der TWS beteiligt

(vom 24.02.2014)

Die ersten 2 Millionen Euro für Investitionen in Erneuerbare Energien - weiterhin großes Interesse an Bürgerbeteiligung

RAVENSBURG. „Mein Stadtwerk!“ können mittlerweile über 250 Menschen aus Ravensburg, Weingarten und den umliegenden Gemeinden sagen. Denn sie haben sich in den letzten Wochen an der Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG (TWS) beteiligt. „Das Kapital, das uns die neuen Anteilseigner zur Verfügung stellen, ermöglicht neue Investitionen in Erneuerbare Energien“, erklärt TWS-Geschäftsführer Dr. Andreas Thiel-Böhm und ergänzt: „Inzwischen sind es über zwei Millionen Euro“.
Das regionale Versorgungsunternehmen bietet seit November die Möglichkeit einer Unternehmensbeteiligung in Form von Genussrechten an. Das Geld soll ausschließlich in Projekte fließen, die den Umbau der Energieversorgung vorantreiben und den Klimaschutz weiterbringen. Welche Projekte sinnvoll sind, prüfen Experten der TWS sehr genau – auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
Insgesamt haben sich über 700 Interessenten für eine Bürgerbeteiligung an der TWS vormerken lassen. „Die TWS ist ein solides wirtschaftendes Unternehmen in überwiegend kommunaler Hand. Mit der Möglichkeit der Beteiligung an unserem Haus bieten wir Bürgern, Unternehmen und Kunden eine attraktive Anlageform für ihr Geld“, sagt Andreas Thiel-Böhm. Kosten wie Agio, Verwaltungsgebühren oder Provisionen fallen im Gegensatz zu vielen anderen Kapitalanlagen nicht an. Details zum Beteiligungsmodell stehen unter www.tws.de zur Verfügung.

0751 804-2000